FORTSETZUNG - DER WEG ZUR NUMMER EINS [#2]
SCHRITT 6 – MYSTERY SHOPPING
In einem ersten und umfassenden Mystery Shopping Durchgang, in Form von BERATUNGSGESPRÄCHEN mit nachfolgenden ONLINE- UND VOR ORT TESTKÄUFEN, wird erhoben, ob und in welcher Art und Weise, die bisher gültigen Standards eingehalten werden. Dazu gehören beispielsweise Begrüßung und Kundenansprache, Qualität der Beratung, Verkaufsaktivität und natürlich Verabschiedung. Damit nicht nur pro Filiale, sondern auch unternehmensweit, ein gesamtes und aussagekräftiges Bild erhoben wird, werden die Tests mit einheitlichen Szenarien (genaue Vorgaben an Testkunden) und in allen Abteilungen der getesteten Filialen erfolgen.
Gleichzeitig wird dabei festgestellt, welche Mitarbeiter welchen Schulungsbedarf haben, so dass künftige Schulungen nicht mehr nach dem Gießkannenprinzip, sonder ganz individuell und somit viel kostengünstiger und zielgerichtet erfolgen können.
Die TESTBERATUNGEN und TESTKÄUFE werden von SURVEY & CONROL vorbereitet, durchgeführt und ausgewertet. Höchstes Augenmerk wird auf die Schulung der Tester, die Termin-treue, die Qualität der Testdurchführung und die Validität der Ergebnisse gelegt.
Fallzahlen: 400/200
SCHRITT 7 – SHOPLIFTING
Um zu erheben, wie es um die Sicherheitsstandards in den Filialen bestellt ist, werden TESTDIEBSTÄHLE und CASH HANDLING TESTS nach einheitlichen Szenarien durchgeführt. Mit Testdiebstählen und cash handling tests wird die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter gegenüber Ladendieben und Betrugs versuchen getestet.
Die Testdiebstähle und cash handling tests werden von SURVEY & CONTROL vorbereitet, durchgeführt und ausgewertet. Höchstes Augenmerk wird auf die Schulung der Tester, die Termintreue, die Qualität der Testdurchführung und die Validität der Ergebnisse gelegt.
Fallzahlen: 400/200
Lesen Sie in Teil 4 dieses mehrteiligen Blog-Beitrags, wie es weiter ging.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben kontaktieren Sie uns einfach über www.surveycontrol.at
Wir stehen Ihnen auch zu diesen Themen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Weitere Informationen: http://www.surveycontrol.at