BETRUG IM INTERNET UND BEIM ONLINE-HANDEL NIMMT RASANT ZU

Die Betrugsfälle im Internet nehmen rasant zu !

Vorsicht im Internet war schon immer angebracht, aber 2013/2014 explodiert die Anzahl der Betrugsfälle förmlich. Egal ob es sich um Online-Käufe, Pishing E-Mails, oder andere Arten von Betrugsversuchen handelt, es wird einfach immer schlimmer !

Gerade bei Betrugsversuchen im Online-Shopping sind immer mehr Hersteller dazu gezwungen, sich dagegen zu schützen.  Die Hersteller haben mit Produktfälschungen, Missbrauch des Markennamens und illegalen Vetriebskanälen zu kämpfen. SURVEY & CONTROL führt daher in ganz Europa zahlreiche Online-Testkäufe durch, bei denen im Verdachtsfall betroffene Produkte von Testkäufern erworben werden. Der Test bezieht sich dabei auf die gesamte Palette eines Online-Kaufes (Verfügbarkeit, Lieferung, Produktprüfung, etc.).

Aber jeder Konsument ist einfach aufgerufen, sehr vorsichtig zu sein, wenn er im Internet unterwegs ist. Es gibt zahlreiche Portale auf denen ganz gezielt vor bestimmten Betrugsmaschen gewarnt wird und wo man sich jederzeit schon im Vorfeld informieren kann. Beispielsweise seien hier nur ganz wenige solcher Portale genannt:

http://www.ombudsmann.at/schlichtung.php/cat/8/aid/350/title/Internet_Ombudsmann_Jahresbericht_2013

https://facebook.com/Betrugswarnungen

http://www.watchlist-internet.at

http://www.virenschutz.info/

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.surveycontrol.at

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s